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Gabriele Deml
Urbanweg 26 a
83483 Bischofswiesen
Tel.: 08652 / 64948
info@deml-destinativ.de

Dienstleistung
aus Leidenschaft
MARKETING UND PRODUKTENTWICKLUNG IN DER DESTINATION
Ich begleite Sie von Anfang bis zum Ende des Entwicklungsprozesses persönlich und individuell.
Ihr Vorteil: Sie erhalten Rat und Tat bei der strategisch ausgerichteten Umsetzung und erfahren
im Prozess selbst, dass spontane Lösungen manchmal notwendig und möglich sind:
- Trendanalysen, Notwendigkeit der Anpassung an Trends
- Machbarkeitsprüfung - was wird vom Markt gefordert, was kann die Destination leisten?
- Was ist ein touristisches Produkt? Wo liegt der Mehrwert?
- Wie visionär darf/muss ein Produkt sein?
- Welche Leistungsträger sind betroffen?
- Wie motivieren wir die Partner?
- Welchen Namen soll das Produkt bekommen?
- Wie wird der Preis festgelegt - Preispolitik
- Definition der Kommunikation - Zielmärkte - Zielgruppen
- Budgetierung
- Vermarktung/Vertrieb
Wenn die Projektgröße meine Möglichkeiten übersteigt oder Spezialisten für einzelne Marketingmaßnahmen benötigt werden, greife ich auf ein Netzwerk von Partnern zurück, die höchste Qualität und Kompetenz garantieren (z. B. auf dem Gebiet CI, Logo, Internet und Online-Portale Kampagnenmanagement im Internet, Touristische Entwicklungskonzepte, Markenentwicklung, Videoproduktion, online-Marketing, etc.)
Marketingpläne
Das Erstellen eines Marketingplanes ist das EINE und ist Theorie -
das Umsetzen und die Realisierung ist das ANDERE - und ist schwierige
Praxis. Durchsetzungsvermögen, alternative Lösungsmethoden,
Controlling, alles lässt sich lernen - dabei kann ich helfen.
- Wie findet die Destination den richtigen Mix?
- Welche Maßnahmen passen zum Profil der Destination?
- Wie sprechen wir neue Zielgruppen an?
- Welches Produkt benötigt welche Marketingaktivität?
- Budgetierung: wie viel für welche Maßnahmen ?
- Warum PR - wann macht eine Pressereise Sinn?
- Wie betreiben wir Kundenbindung?
- Wie wichtig sind uns unsere Stammgäste?
- Usw.